IMPRESSUM | A- | A= | A+

Flash Template

»DAS FUSSBALLQUIZ«

Trennlinie

Nun kriechen die Minuten dahin, als wäre die Zeit träge geworden. Meine Gedanken schweifen flußaufwärts nach Lensk. Ob Ljuda mich schon vergessen hat? Ich spekuliere, rede mir Mut zu, kann plötzlich Ronald verstehen, wenn er sich Sorgen um Sonja macht. So weit weg von zu Hause glaubt man, dort hätte sich alles grundlegend verändert. ... (mehr)

»DER UNFALL«

Trennlinie

Vor uns baut sich eine bewaldete Insel auf und teilt den Fluß. Die Strömung nimmt zu, unsere Kajaks werden schneller. Wir hören auf zu paddeln, treiben auf den linken Flußarm zu. Täusche ich mich oder kommen uns dort Wellen entgegen? Wie in einer Vision sehe ich uns kentern. ... (mehr)

»INTERESSANTE DINGE«

Trennlinie

Wieder ist ein Tag vergangen. Wir trotzen der Dunkelheit mit unserem Lagerfeuer. Nach dem Essen, wir sitzen noch vor dem Zelt und schauen verträumt in die Flammen, höre ich, wie etwas über die Steine im Uferbereich schleift. Gina und Condor schlagen an. Mich durchfährt ein Schreck: ›Da will jemand mit seinem Boot anlegen!‹ schlußfolgere ich. Doch unsere Hunde laufen frei herum! ... (mehr)