IMPRESSUM | A- | A= | A+

Flash Template

LIVE-MULTIVISIONS-SHOW ... SANSIBAR

Trennlinie Plakat Mecklenburg-Vorpommern

Fernweh ist ansteckend – dafür ist Sansibar der beste Beweis: Wer diesen magischen Namen ausspricht, will dort hin.
So auch Markus Möller. Gemeinsam mit drei Freunden reist er nach Tansania, um dem unwiderstehlichen Charme des ostafrikanischen Eilands nachzuspüren.
Das ostdeutsche Quartett taucht überall dort auf und ab, wo Sansibar pur und geheimnisvoll ist – zwischen Delfinen und Seesternen, in schwankenden Dhaus und Buschtaxis, auf ehemaligen Sklavenmärkten und elektrisierenden Strandfesten, bei Medizinfrauen, die jede Krankheit behandeln und Massai, die um jeden Preis verhandeln.
Nebenbei werden die Gefährten von nächtlichen Geistern und dem täglichen „Hakuna Matata“ verzaubert. Und während sie Spuren von historischen Ausmaßen folgen, entdecken sie, dass Sansibar ein erstaunlicher Teil ihrer eigenen Vergangenheit ist.
In seiner neuen Reportage versetzt Markus Möller die Zuschauer in einen Farbenrausch aus Bildern, Filmen und Geschichten. Untermalt von einem mitreißenden Soundtrack wird das Fernweh namens Sansibar plötzlich zum Greifen nah.

... MECKLENBURG-VORPOMMERN

Trennlinie Plakat Mecklenburg-Vorpommern

1500 Kilometer zu Fuß, per Kanu und Rad auf uralten Wanderrouten, Wasserstraßen und Radwegen durch Mecklenburg-Vorpommern. Nach seinen Reisen durch die Welt entdeckt Markus Möller seine Heimat.
Eine Reise durch vier Jahreszeiten, zwischen Damals und Heute, auf den Spuren einer Kindheit in der DDR.
Mit berührenden Texten und fantastischen Foto- und Filmaufnahmen nimmt Markus Möller seine Zuschauer mit auf eine zauberhafte Wanderung. (mehr)

... FLUCHT AUS SIBIRIEN

Trennlinie Plakat Flucht aus Sibirien

Mai 1945. Der junge Erwin Nuske wird nach dem 2. Weltkrieg verhaftet und in ein sowjetisches Arbeitslager am Pazifik deportiert. Mit einem Freund gelingt ihm das Unmögliche: eine jahrelange Flucht.
Fast 60 Jahre später begegnet Markus Möller dem nun 80-jährigen, der die Erinnerungen an die Flucht zeitlebens zu verdrängen versucht hatte. Aus den gemeinsamen Treffen wächst Vertrauen, und Erwin Nuske beginnt, die traumatischen Erlebnisse von einst aufzuschreiben ...
Markus Möller präsentiert einen mitreißenden Multivisions-Vortrag, den es so noch nicht gegeben hat. (mehr)

... DURCHGETRETEN · AUF FAHRRÄDERN UM DIE WELT

Trennlinie Plakat Durchgetreten

Zwei Jungs, die als Kinder wegen ihrer Unsportlichkeit gehänselt wurden, wagen eine spektakuläre Rekordfahrt auf Fahrrädern um die Erde. 161 Tage, 18.000 Kilometer, über Schlamm- und Sandpisten, durch drei Kontinente. In einer mitreißenden Dia-Show erzählt Markus Möller von dieser Unternehmung mit zahlreichen Dias und spannenden Textpassagen aus »Durchgetreten«, dem Buch zu der Reise. (mehr)

... KAMTSCHATKA ·ZU FUSS DURCH RUSSLANDS GROSSE WILDNIS

Trennlinie Plakat: Kamtschatka

Kamtschatka: Es gibt kaum ein Gebiet auf der Welt, das die Sehnsucht nach Ferne, nach unberührter Wildnis und Abenteuern derart zu stillen vermag. In dieser bewegenden Multivisions-Show berichtet Markus Möller von Begegnungen mit Ureinwohnern, Fischern und Kaviarmafiosi, von der Einsamkeit in der Taiga und der Gastfreundschaft in den Dörfern, von mächtigen Vulkanen und hungrigen Bären. (mehr)

TERMINE

Trennlinie Bild Termine

Auch in der Saison 2014/2015 ist Markus Möller mit seinen Multivisions-Shows wieder auf Vortragsreise durch Deutschland unterwegs. Wann ist er wo mit welchem Thema ..? (mehr)