IMPRESSUM | A- | A= | A+

Flash Template

MULTIVISIONS-SHOW ... FLUCHT AUS SIBIRIEN

Trennlinie Durchgetreten-Plakat

Mai 1945. Der 21-jährige Erwin Nuske wird nach dem Zweiten Weltkrieg verhaftet und in ein sowjetisches Arbeitslager nahe des Pazifiks deportiert.

Mit einem Freund gelingt ihm das Unmögliche: die Flucht. Drei Jahre irren die Männer, dem Tod näher als dem Leben, durch das unermessliche Russland, bis sie tatsächlich die Heimat erreichen.

Fast 60 Jahre später begegnet Markus Möller dem nun 80-jährigen Erwin Nuske, der die Erinnerungen an die Flucht zeitlebens zu verdrängen versucht hatte. Aus den gemeinsamen Treffen aber wächst Vertrauen, und Nuske beginnt, die traumatischen Erlebnisse von einst aufzuschreiben.

Mehr noch: Seine Erinnerungen ähneln in erstaunlicher Weise der Handlung des weltberühmten Romans "So weit die Füße tragen." Eine detektivische Spurensuche beginnt ...

Markus Möller präsentiert einen mitreißenden Multivisions-Vortrag, den es so noch nicht gegeben hat.

INFOS UND TECHNISCHES

Trennlinie

Mehr als 300 Fotos und viele professionell geschnittene Filmeinspielungen werden mit einem HD-Beamer auf eine 3x4 Meter Leinwand (alternativ auch auf eine kleinere) projiziert. Eine Soundanlage inkl. Mikrofon - geeignet für kleine wie große Säle - ist ebenfalls vorhanden.

Die Dia-Show dauert ca. 100 Minuten. Eine Pause für Gespräche mit Markus Möller und evtl. gastronomische Versorgung ist zeitlich variabel gestaltbar.

BUCHUNG

Trennlinie

Sie können diesen Vortrag telefonisch unter (0381) 21027410 oder über das Kontaktformular >>> buchen.